Erster anpassbarer Bergschuh - SPORT 2000 Lieb Markt

Erster anpassbarer Bergschuh


Der erste anpassbare Bergschuh von TECNICA!


Bootfitting ermöglicht wandern nach Maß! - Der einzige Bergschuh der sich in 20 Minuten in unserem Store anpassen lässt!

     
 
C.A.S Fußbett der Extraklasse für
perfekten Halt
Anpassvorgang durch Erwärmung
von Schuh und Fußbett
 Anpassstation


FORGE: 

Der Forge ist komplett vorgeformt und basiert auf einem neuen, anatomischen Leisten, in dem die gesamte Erfahrung aus über 55 Jahren italienischer Schuhmacherkunst steckt. Er wurde aufwändig entwickelt, um auf Anhieb wie eine zweite Haut zu passen. Da aber kein Fuß dem anderen gleicht, bietet die C.A.S Technologie schnell und einfach die Möglichkeit zur individuellen Anpassung. In 20 Minuten fertigen ausgewählte Fachhändler jedem Kunden den eigenen, komplett maßgeschneiderten Outdoorschuh.  

C.A.S nutzt thermo-formbares Material an den für Halt und Komfort wichtigen Stellen wie der Ferse, der Fußinnenseite und am Knöchel. Außerdem sorgt ein vollflächig thermo-formbares Fußbett für Halt und Unterstützung des Fußgewölbes. Die Anpassung wird in 20 Minuten bei uns mit speziell entwickelten Geräten vorgenommen: Schuh und Fußbett werden nacheinander erwärmt und formen sich anschließend durch Kompression direkt um den Fuß. Danach kühlt der Schuh ab und hält seine Form.

   

PLASMA:
 

Der PLASMA ist komplett vorgeformt und basiert auf einem neuen, anatomischen Leisten, um auf Anhieb wie eine zweite Haut zu 

passen. Der Out-of-the-box Fit bietet optimalen Support und Fußhalt, bereits vor dem Anpassungsprozess. Das Overlap Cuff Design ist eine einseitig überlappende Konstruktion von Schaft und Zunge, die Druckstellen am Schienbein und dem Innenknöchel reduziert und ein Verrutschen der Zunge beim Wandern unmöglich macht. Das Self-locking Lace Design nutzt Ösen aus Kevlar anstatt Metall, die in Kombination mit speziellen angerauten Schnürsenkeln ein präzises Schnüren ermöglichen, das sich beim Tragen nicht lösen kann.

 
   


   
 

nach oben