SPORT 2000 LIEB MARKT BIRKFELD

8190 Birkfeld, St.-Georgen-Straße 2

Tel: +43 3174 4071 18
E-Mail:  johann.poelzl@lieb.at
 

Öffnungszeiten

Montag-Freitag 08:00-18:00
Samstags 08:00-12:00 / jeden ersten Samstag im Monat bis 17:00!

Produktschwerpunkte

 

 

 

 

 

 

 Running  Bike   Snowboard
  Ski   Tourenski   Wassersport
 

 

 

 

 

 

  Wandern/Outdoor
  Klettern   Langlaufen   Fitness   Funwheel   Tennis/ Racket Sport

Serviceleistungen

  • Bootfitting
  • Radservice
  • Schlägerbespannung
  • Skiservice
  • Skiverleih

Aktuelles

Bootfitting bei SPORT 2000 Lieb Markt!

Der perfekte Sitz der Skischuhe ist ein ausschlaggebendes Kriterium für den Spaß auf den Pisten im Land. Und das nicht nur bei den Profis. Der Trend für den individuell angepassten Skischuh erfasst auch immer mehr den Skibegeisterten Breitensportler - und das völlig zurecht. Die Vorteile gegenüber einem herkömmlichen Schuh von der Stange sind schnell gefunden - leichterer Ein- und Ausstieg, weniger Druckstellen, bequemer am Fuß, bessere Performance.
Das weiß auch Oliver Raiser, Fachberater von SPORT 2000 Lieb Markt Birkfeld, sehr genau. Oliver war jahrelang in der Schweiz in einem Skigebiet tätig und dort sowohl für den "Otto-Normalverbraucher" als auch für die A- und B-Kader der Schweizer Ski-Herrenmannschaft und den A-Kader der italienischen Damenmannschaft im Bereich Bootfitting zuständig. Sein Spezialgebiet der Skischuh-Anpassung liegt daher auf der Hand. In unserem Shop in Birkfeld kann er dabei auf seine 15-jährige Erfahrung in der optimalen Anpassung von Skischuhen zurückblicken.

"Bei täglich ca. 20.000 Personen im Skigebiet und langen Jahren im Spitzensport habe ich eines auf jeden Fall gelernt - ES GIBT NICHTS, DASS ES NICHT GIBT! Das hat mir aber geholfen jede Anpassung als neue Herausforderung zu sehen und nicht nach Schablone vorzugehen - jeder Fuß ist anders und auch die Anforderungen an einen Schuh sind völlig individuell", sagt Oliver und gibt damit Einblicke in seine Arbeitsweise. Von den Jahren in der Schweiz hat er darüber hinaus - durch viele interne und externe Schulungen bei Spezialisten im Gebiet Ski- bzw. Skischuh-Anpassung - enorm viel an Know How aufgebaut und er hatte das Glück, dass mit Martin Hangl ein ehemaliger Skiprofi und Weltmeister im Super-G (1989 Vail) sein Vorgesetzter war. Dieses Wissen aus dem Profisport kann Oliver nun auch perfekt in seine tägliche Arbeit in Birkfeld einfließen lassen.
Seine Tipps für den Hobbysportler:
"Die Auswahl des richtigen Skischuhs ist bei der großen Auswahl nicht leicht - dafür braucht es fachkundige Beratung und Zeit. Den Start bildet immer eine exakte Fußanalyse um den Ausgangspunkt für die Anpassung zu haben."

Du willst dir deinen Skischuh anpassen lassen oder generell einen neuen zulegen? Dann bist du bei uns genau richtig. Oliver Raiser steht euch von Montag bis Samstag bei SPORT 2000 Lieb Markt in Birkfeld (03174 4071) zur Verfügung. Doch auch in Weiz und Gleisdorf freuen sich unsere Fachberater dir bei der Auswahl zur Seite zu stehen!

 







Unser Team

   

 

Jobs


SPORT 2000 Lieb Markt ist immer auf der Suche nach motivierten, engagierten Mitarbeitern.
Hier finden Sie unsere Stellenangebote oder hinterlassen Sie Ihre Initiativbewerbung.

Kontakt

Kontaktformular Lieb Markt
...
* Pflichtfelder
nach oben